TEAM

Unsere Vision.

GOSPELTRIBE wurde im Jahr 2006 von Gernot und Sabine Elsner mit der Vision gegründet, dass durch junge Leute Städte und Nationen in Orte der Hoffnung verwandelt werden. Möglich ist das durch Menschen, die selbst Gottes Liebe und befähigende Kraft erlebt haben. Wir träumen von einer ganzen Generation, die als begeisterte Nachfolger Jesu mithelfen, die Kraft des Evangeliums zu verbreiten, ihre Gemeinden zu stärken und neue Initiativen zu gründen.

WAS WIR TUN.

Neben unseren weltweiten Missionseinsätzen, der Bibel- und Missionsschule und der Organisation von Veranstaltungen engagieren wir uns evangelistisch in unserer Stadt und beten für geistliche Aufbrüche an globalen Brennpunkten. Wir lehren Gemeinden und Jugendgruppen zu Themen wie Mission, Evangelisation, Nachfolge und Berufung. In Partnerschaft mit der Organisation Globe Mission (https://www.globemission.org) bauen wir ein internationales Netzwerk an Diensten, die sich mit GOSPELTRIBE verbunden fühlen.

Unsere Mitarbeiter.

Unser Mitarbeiter-Team besteht aus einer Gemeinschaft von Menschen, die leidenschaftlich an der Umsetzung unserer Vision arbeiten. Unsere erlernten Berufe sind vielfältig. Manche von uns arbeiten Vollzeit bei GOSPELTRIBE, andere engagieren sich neben Familie und Studium einige Tage in der Woche bei unserem Dienst. 

FINDE DEINEN MISSIONAR
Alle Mitarbeiter bei GOSPELTRIBE sind auf Basis ihres persönlichen Spenderkreises angestellt. Wer es auf dem Herzen hat, einen Mitarbeiter ganz speziell monatlich finanziell zu unterstützen, der findet auf den jeweiligen Mitarbeiter-Seiten weitere Infos. Klicke dazu einfach auf das entsprechende Bild! 

Wenn du dich für einen Missionar entscheidest und spendest, werden wir diesen Missionar über die freudige Nachricht informieren. Wenn du lieber anonym bleiben möchtest, sag uns bitte an info@gospeltribe.de Bescheid.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

GOSPELTRIBE Missionare.

Marco und Rebecca Kircher

investieren sich bei KirchenThür in ein Kirchengründungsprojekts im atheistisch geprägten Arnstadt (Thüringen). Ihre Vision ist es, dass Gottes Liebe spürbar wird, Menschen zu Nachfolgern Jesu werden und es – gemeinsam mit vielen anderen – eines Tages an jedem Ort in Ostdeutschland eine lebendige Kirche geben wird. www.KirchenThuer.de

Dieter und Ljerka Eymann

leiten seit vielen Jahren Gospeltribe Einsätze nach Jordanien und wollen nun ab Ende August 2022 ein ganzen Jahr dort verbringen, um in einer Stadt nahe der syrischen Grenze die lokale Gemeinde bei ihrem Dienst an den syrischen Flüchtlingen zu unterstützen. Sie wollen den Leuten vor Ort mit Gottes Liebe begegnen, ihnen zuhören und so die Möglichkeit geben, das Geschehene zu verarbeiten, sowie durch den vielseitigen Dienst der lokalen Gemeinde praktisch helfen. Außerdem wollen sie weiterhin den zweimonatigen Einsatz der Bibelschule leiten und das Team bei sich vor Ort in Jordanien empfangen. 

Jason und Sabine Dörflinger

sind die Leiter von Impact Lives Ministry, einem Dienst, der sich in Ghana, Kenia und Tansania sowohl um die geistlichen als auch die körperlichen Bedürfnisse von hunderten Kindern kümmert. Wer das Leben von Kindern verändert, verändert eine ganze Gesellschaft. www.impactlivesministry.org

Benjamin und Georgia Schäfer

sind Missionare im Nahen Osten, die sich dort in Gebetshausarbeit, Lehre und Jüngerschaft von jungen Menschen investieren. Ihr Herz schlägt dafür, dass Menschen in diesem Teil der Welt zu leidenschaftlichen Nachfolgern von Jesus und zu hingegebenen Fürbittern werden.

JOBS.

Wir freuen uns, dass du dich für eine Mitarbeit bei GOSPELTRIBE interessierst. Nachfolgend findest du eine Liste der Bereiche, in denen wir uns aktuell Verstärkung wünschen. Grundsätzlich gibt es die Möglichkeit, Voll- oder Teilzeit bei uns einzusteigen, verschiedene Arbeitsbereiche punktuell zu unterstützen oder auch ein Jahrespraktikum bei uns zu machen. Die Mitarbeit in Bibelschule, Einsatzbereich, Evangelisation oder in der Verwaltung sind je nach Begabung und verfügbarem Zeitumfang kombinierbar. Alle unsere Mitarbeiter sind entweder ehrenamtlich oder auf Spendenbasis (eigener Spenderkreis) tätig und werden von uns darin unterstützt. Wenn du unsere Vision teilst und an dieser Aufgabe interessiert bist, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.  

Marketing / Unternehmenskommunikation (80-100%)

Wir suchen Unterstützung in den Bereichen Website, Social Media, Content, Newsletter und Merchandise. Bei GOSPELTRIBE schlägt unser Herz dafür, junge Menschen im Glauben auszustatten und Nationen auf der ganzen Welt mit dem Evangelium zu erreichen. Um diese Vision nach außen zu tragen und andere anzustecken, brauchen wir DICH! Du hast Talent im Bereich Marketing, liebst Jesus und möchtest mit uns voll durchstarten? Dann bewirb dich jetzt! Alle wichtigen Details findest du unter der obigen Stellenausschreibung als PDF.

/HIER BEWERBEN

Leitung Finanzen (50-100%)

Hier geht es um unser Geld! Als kaufmännischer Leiter liegt die Verantwortung für die Gesamtfinanzen von Gospeltribe bei dir. Du wirst ebenfalls Gospeltribe als Teil des Leitungsteams gesamtverantwortlich mitgestalten und tragen.
Folgende Aufgaben liegen dabei in deiner Hand:
– Budgetplanung und Controlling (Budgetpläne überwachen, Aufbereitung der Zahlen für den Vorstand, Soll-Ist-Vergleiche, Liquiditätsplanung, Einsatzkosten, Spendenstand, etc.)
– Kalkulierung der Kosten für die Bibelschule und den Einsätzebereich (Kostenstellenrechnung, Ermittlung des Verwaltungskostenanteils, Profitabilitätsberechnung)
– Finanzmanagement (Bildung von Rücklagen, Geldanlagen, etc.)
– Spendenverwaltung (Verbuchung und zweckentsprechende Verwendung der Spendenmittel)
– Beantragung (staatlicher) Zuschüsse
– Entwicklung von Prozessen und Freigaberichtlinien
– Ansprechpartner für Steuerberater, Banken, Finanzamt, Wirtschaftsprüfer
Wenn du bereits vielfältige Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt hast, sowie strategisch denken und leiten kannst, dann würden wir uns sehr freuen von dir zu hören! Oder du bist Spezialist in einem dieser Aufgabenbereiche und möchtest dich eher unterstützend einbringen? Dann melde dich ebenfalls bei uns.

/HIER BEWERBEN

Predigt- und Reisedienst (bis 100%)

Wenn du von Networking Events hörst, möchtest du hin, vernetzt dich gerne mit Menschen und siehst das Potenzial, wenn Werke zusammenarbeiten? Wir suchen einen Community Manager, der uns auf großen Events vertritt, in Gottesdiensten und Jugendgruppen predigt und die Arbeit von Gospeltribe vorstellt, persönlichen Kontakt zu unseren Unterstützern hält und durch die Teilnahme an wichtigen Veranstaltungen unser Netzwerk pflegt. Der Aufbau eines BMS Alumni Kreises, sowie die Organisation unserer monatlichen Community Treffen und regelmäßige E-Mails an unseren Unterstützerkreis gehören ebenfalls dazu. Klingt das gut? Dann melde dich bei uns! Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

/HIER BEWERBEN

Leitung Einsätzebereich (50-100%)

Wir bieten jährlich bis zu 15 Kurzzeitmissionseinsätze für junge Christen an. Das Ziel unserer Einsätze ist es, Menschen mit Jesus bekannt zu machen, Kirchen zu stärken und Armut vor Ort zu lindern. Hinter den Kurzzeitmissionseinsätzen steht ein Team von mehr als 20 Personen aus Deutschland und der Schweiz, das sich regelmäßig virtuell trifft, um für die junge Generation im deutschsprachigen Raum zu beten, neue Einsätze ins Leben zu rufen und sie in Gemeinden und Jugendgruppen bekannt zu machen.

Wir suchen eine Gesamtleitung, die den Bereich unserer Missionseinsätze visionär weiterentwickelt, verantwortet und kooridiniert, sowie Einsatzleiter coacht. Idealerweise hast du schon mehrere Missionseinsätze mit Gospeltribe miterlebt, kannst gut organisieren, bist zuverlässig und kannst Menschen motivieren und geistlich ermutigen. Lässt diese Aufgabe dein Herz höherschlagen, dann würden wir uns sehr freuen, dich kennenzulernen!

/HIER BEWERBEN

Büro- und Vereinsmanagement / Sekretariat (50%)

Hier geht es um das tägliche Geschäft bei uns im Büro, denn es gibt viel zu tun! Von der Post, über das Ablagesystem, die Bar-Kasse, Putzpläne, das Telefon, die Schlüsselverwaltung und die Bestellung der Büromaterialien. Auch Infomails werden regelmäßig verschickt und Meetings vorbereitet. Zudem fallen Aufgaben rund um den Datenschutz und um unseren Verein an, wie die Vorbereitung der Jahreshauptversammlung und die Koordination mit dem Vereinsregister.
Bist du tatkräftig und möchtest dich gerne im alltäglichen Büroalltag bei Gospeltribe einbringen? Dann freuen wir uns auf ein Kennenlernen!

/HIER BEWERBEN

IT und Technik (20-30%)

Wenn Veranstaltungstechnik und Cloud Betreuung für dich keine Fremdworte sind und du dich nebenberuflich oder parallel zu deinem Studium in einer Missionsorganisation engagieren möchtest, dann lass es uns wissen! Wir suchen praktische und organisatorische Unterstützung, sei es bei der Anschaffung oder Reparatur von Equipment, der Problembehebung von OneDrive oder des Handlings unserer Versicherungen, Lizenzen und unserer Technik. Wenn dir diese Themen leicht von der Hand gehen, dann können wir es kaum erwarten, von dir zu hören!

/HIER BEWERBEN

Mitarbeit Einsätze (50-100%)

Ein Team von mehr als 20 Personen aus Deutschland und der Schweiz trifft sich regelmäßig virtuell, um für die junge Generation im deutschsprachigen Raum zu beten, neue Einsätze ins Leben zu rufen und sie in Gemeinden und Jugendgruppen bekannt zu machen.
Uns verbinden drei Buchstaben. M.O.G. – Mobilisation, Outreach und Gebet. Wir suchen Mitarbeiter, die uns tatkräftig in Teilzeit oder Vollzeit unterstützen, um dieses Team der Einsatzleiter zu organisieren und anzuleiten.

Für weitere Informationen schreibe uns einfach eine E-mail an info@gospeltribe.de oder bewirb dich direkt bei uns.

/HIER BEWERBEN

Einsatzleiter für Missionseinsätze (50-100%)

Würdest du gerne das Leiten und Organisieren von Missionseinsätzen zu deinem Beruf machen? Dann bist du bei uns richtig. Seit 15 Jahren organisieren und leiten wir Missionseinsätze für junge Leute und dürfen erleben, wie Gott wirkt. Neben Kurzzeitmissionseinsätzen, die über das ganze Jahr verteilt sind, organisieren wir dreimonatige Missionseinsätze für unsere Bibelschüler, die immer von Januar bis März stattfinden. Du kannst dich in einem oder in beiden Missionsbereichen leitend einbringen, wobei eine gute Organisation, Erfahrung im Umgang mit Menschen, sowie Erfahrung in geistlicher Leitung wichtig sind. Und natürlich ist es von Vorteil, wenn du bereits Missionseinsätze geleitet hast. Wenn das für dich gut klingt und dein Herz für Mission brennt, dann freuen wir uns von dir zu hören!

/HIER BEWERBEN

Administration für Bibelschule und Einsätze (50-100%)

Damit Gospeltribe der Bibelschule und den Missionseinsätzen nachgehen kann, brauchen wir Menschen, die uns durch ihr starkes Organisationstalent dafür freisetzen. Das bedeutet z.B. die Koordination der Bewerbungen, das Verschicken von Anmeldebestätigungen, der Versand von Mailings per Post, der Versand von Rechnungen, das Prüfen von Abrechnungen, die Aufgabe von Bestellungen, die Beantwortung unserer Office E-Mails und – very important – der Pflege unserer Datenbank Optigem.
Diese Arbeit ist für uns sehr wichtig und wir freuen uns über deine tatkräftige Unterstützung! Möchtest du die Bereiche BMS und Einsätze durch dein Talent in diesen Feldern voranbringen? Dann freuen wir uns von dir zu hören!

/HIER BEWERBEN

Human Resources (30-50%)

Unsere Mitarbeiter sind unser großes Potential und liegen uns besonders am Herzen. Wir suchen daher Unterstützung im Bereich Personalentwicklung sowie allen zugehörigen administrativen Aufgabenbereichen. Konkret gehören dazu regelmäßige Mitarbeiterbespräche, Coaching, Werteentwicklung und -vermittlung. Außerdem wünschen wir uns eine Unterstützung und Anleitung der Mitarbeiter für ihr persönliches Fundraising durch regelmäßige Meetings und eine Konzeptionierung des Bereichs. Zu weiteren administrativen Aufgaben gehört das Verfassen von Stellenausschreibungen, Neueinstellungen, das Onboarding, die Regelung der Arbeits- und Urlaubszeiten, sowie die Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater. Hast du ein gutes Gespür für Menschen und Erfahrung im Bereich HR? Dann freuen wir uns von dir zu hören!

/HIER BEWERBEN

Küchenleitung / Koch Bibelschule (30-50%)

Bei uns in der Bibelschule gibt es jeden Tag frisches Mittagessen direkt nach dem Unterricht statt (Oktober bis Dezember, sowie April bis Juli). Es ist ein wichtiger Kontaktpunkt zwischen allen Gospeltribe Mitarbeitern, den Bibelschülern und auch der Leitung der Gemeinde Treffpunkt Leben, in deren Räumlichkeiten unser Unterricht stattfindet. Wir sind ab sofort auf der Suche nach einer Küchenleitung, die den Einkauf und das Kochen für die BMS mit Freude übernehmen möchte. Schwingst du gerne den Kochlöffel? Dann freuen wir uns, von dir zu hören!

/HIER BEWERBEN

Buchhaltung (50%)

Lassen Zahlen dein Herz höherschlagen und möchtest du deine Gabe im Reich Gottes einsetzen? Wir suchen Unterstützung im Rechnungswesen für die Erstellung des Jahresabschlusses, der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung, Rechnungsprüfung, im Mahnwesen und für unsere steuerlichen Belange. Auch die Abwicklung der Spendenbescheinigungen und die generelle Spenderbetreuung ist ein wichtiger Teil dieses Aufgabenbereiches. Wenn du Erfahrung in diesem Bereich mitbringst und Gospeltribe in diesem Bereich unterstützen möchtest, dann freuen wir uns über deine Bewerbung!

/HIER BEWERBEN

Hausmeistertätigkeiten Base (30%)

Unsere Bibelschüler wohnen in einer großen Base mitten in der Südweststadt Karlsruhes. Hier fallen vielfältige Maintenance Aufgaben an, von Reparaturen, Ausbau bis hin zur Gartenpflege. Wir suchen nach einem Hausmeister, der sich unserer Base annehmen und sie zu einem Wohlfühlort für unsere Bibelschüler macht. Möchtest du die Ärmel hochkrempeln? Dann bist du hier richtig!

/HIER BEWERBEN

Immobilien- und Fahrzeugverwaltung (40-50%)

Unsere Bibelschüler wohnen in einer großen Base mitten in der Südweststadt Karlsruhes. Außerdem besitzt Gospeltribe einen eigenen Van, sowie mehrere Stadtmobil Zugänge. Wir suchen Unterstützung in der Verwaltung der Verträge, der Sicherstellung der Brandschutzmaßnahmen in der Base, der Kostenkontrolle, sowie den notwendigen Versicherungen und steuerlichen Berücksichtigungen. Gerne kann dieser Aufgabenbereich auch mit den handwerklichen Aufgaben in der Base kombiniert werden. Hast du Erfahrung in der Verwaltung von Immobilien und möchtest die Vision von Gospeltribe auf diese Art und Weise mit unterstützen? Dann freuen wir uns von dir zu hören!

/HIER BEWERBEN