EINSÄTZE

2024

DEIN Missions­einsatz.

Herausfordernd. 

Mit unseren Einsätzen möchten wir dich zu einigen der weltweiten Brennpunkte führen und dir die Möglichkeit geben, deine Gaben dort mithilfe unseres Teams einzusetzen. Das Ziel unserer Einsätze ist es, dass Menschen Jesus finden, Armut gelindert wird und Kirchen ermutigt werden. Unser Wunsch für dich ist, dass du auf diesem Weg deine Berufung ein Stück weiter kennenlernst und erlebst, was für eine Kraft durch eine Gruppe von Menschen fließen kann, die gemeinsam Jesus nachfolgen und den Missionsauftrag erfüllen möchten.

Lebensverändernd.

Explodierende Megastädte, Flüchtlingsströme, um sich greifende Armut, unerreichte Teile dieser Welt, Partyzonen. Wir möchten dort sein, wo Gottes Geist der Not begegnet und am Wirken ist. Ein Einsatz ist herausfordernd und hat das Potential, dein Leben auf den Kopf zu stellen. Schau dir unten an, was ehemalige Teilnehmer sagen, oder melde dich gleich für einen unserer nächsten Einsätze an.

Quotes.

quote_new-min

Leni Reinemann, Äthiopien

„Die Zeit in Äthiopien hat mein Leben verändert. Das Land und natürlich die Menschen, ihre Kultur und die Armut in der sie leben. Unser Team hatte Gott wunderbar zusammengestellt. Die Gespräche haben zum Nachdenken angeregt und waren so wertvoll.“

quote_1-min

Elena Meyer, Mallorca

„Auf dem Mallorca-Einsatz wurde mir jeden Tag aufs Neue klar, wie viel Power in nur einem Gebet liegt und wie wertschätzend es für Menschen ist, wenn für sie gebetet wird. Der Mallorca-Einsatz war definitiv eines der bisherigen Highlights in meinem Leben!

quote_4-min

Familie Schmitt, Ägypten

„Zum ersten Mal haben wir uns als Familie auf das Wagnis eines Kurzeinsatzes eingelassen und haben erlebt, dass man auf vieles verzichten kann, wenn man gemeinsam ein Ziel vor Augen hat. Wir haben einen ganz neuen Blick auf dieses Land und seine Menschen bekommen. Das war für uns ganz sicher nicht der letzte Familien-Einsatz!“

quote_3-min

Petra und Simon Gross, Naher Osten

„Uns hat der Einsatz in den Nahen Osten so sehr gefallen, dass wir uns gleich für einen weiteren Einsatz angemeldet haben. Für uns als junges Ehepaar war es super, das gemeinsam zu erleben. Der Einsatz hat uns geholfen, unsere Berufung zu entdecken und wir machen uns nun für einen langfristigen Aufenthalt in den Nahen Osten auf.“

Einsätze 2024

Die Anmeldung für gelb hinterlegte Einsätze ist offen. Grau hinterlegte Einsätze sind leider schon voll oder vorbei. 

Allgemeine Infos zu unseren Einsätzen sind in den häufig gestellten Fragen weiter unten zu finden.

Fragen & Antworten

Häufig gestellte Fragen

Akkordeon Inhalt

Die meisten unserer Einsätze bestehen aus Teams von 10 bis 15 Personen, überwiegend junge Erwachsene, manchmal auch ältere Personen. Allen gemeinsam ist eine große Liebe für Jesus. Der Mallorca Einsatz ist in diesem Bereich eine große Besonderheit und hat bis zu 200 Teilnehmer.

Nein, wir haben keine Altersbeschränkung nach oben. Unser Altersdurchschnitt liegt in der Regel bei Anfang oder Mitte 20. Das Mindestalter findest du im jeweiligen Einsatz-Steckbrief auf unserer Webseite.

Ja, teilweise finden Online-Vortreffen statt. Du als Teilnehmer bekommst eine ausführliche Einsatzmappe mit allen wichtigen Infos vor deinem Einsatz. Dann gibt es meistens noch ein zusätzliches Onlinetreffen, bei dem man sich kennenlernt und noch konkreter über Themen sprechen kann.

Jeder unserer Einsätze wird von einem Leitungsteam geplant und durchgeführt. Die Leiter werden dich kontaktieren und über alles weitere informieren, wenn der Termin des Einsatzes näher rückt.

Unsere Einsätze finden in einfachen landestypischen Unterkünften und Gebäuden statt, die teils von den Gemeinden oder Diensten vor Ort gestellt werden. Matratzenlager auf dem Boden sind bei uns keine Seltenheit.

a) Findet dein Einsatz außerhalb der EU statt, solltest du dir unbedingt eine Auslandsreisekrankenversicherung zulegen und dort prüfen, welche Leistungen im Schadensfall übernommen werden. Achte außerdem darauf, dass sie für die gesamte Zeit deines Auslandsaufenthalts gilt.

b) Findet dein Einsatz innerhalb der EU statt, besteht dein Versicherungsschutz über deine deutsche Krankenversicherung auch dort. Wichtig ist, dass du deine Versichertenkarte auf dem Einsatz dabeihast.
(Mehr Infos hier)

Wir informieren dich, ob du das Visum für deinen Einsatz im Voraus beantragen musst oder ob es bei der Einreise am Flughafen bzw. an der Grenze erteilt wird.

Das ist von Einsatz zu Einsatz unterschiedlich. Wenn du den Flug selbst buchst, werden wir dich mit wichtigen Infos, wie Zielflughafen, ungefährer Ankunftszeit o.ä., versorgen. Daraufhin suchst du den für dich passenden Flug aus und buchst ihn selbstständig. Auf Wunsch können wir dich auch mit anderen Teilnehmern aus derselben Region in Kontakt bringen, sodass ihr denselben Flug buchen und euch schon am Flughafen in Deutschland treffen könnt. Wenn wir den Flug für dich buchen, werden wir dir deine Flugdaten zuschicken und dir eine Rechnung über den Flugpreis ausstellen.

Bei den meisten Einsätzen kümmert sich jeder selbst um die Anreise. So kann jeder individuell den Flughafen wählen, der für ihn am nächsten ist. Der Einsatz startet damit also quasi erst am Flughafen vor Ort. Nähere Daten (zu welchem Flughafen und zu ungefähr welcher Zeit man dort ankommen soll) werden nach der Anmeldung von den Einsatzleitern kommen.

Sind für die Einreise bestimmte Impfungen vorgeschrieben (z.B. Gelbfieber), werden wir dich darüber informieren. Weitere Impfempfehlungen für dein Reiseland findest du über das Auswärtige Amt oder bei einem Hausarzt / Reisemediziner.

Im Einsatzpreis sind sowohl Kosten für Unterkunft als auch Verpflegung und Transport enthalten (sollte dies bei deinem Einsatz nicht der Fall sein, wirst du darüber vor der Anmeldung informiert). Du brauchst also nur zusätzliches Geld für den privaten Gebrauch: mal einen Kaffee oder etwas Süßes, Souvenirs oder einen Ausflug an einem freien Tag – wie viel du brauchst hängt ganz von dir selbst ab. Sollte es die Möglichkeit zu einem touristischen Ausflug geben, der nicht im Preis enthalten ist, wirst du vorher über die Kosten informiert, sodass du dafür ebenfalls den entsprechenden Betrag mitnehmen kannst.

Meistens ist beides möglich (falls nicht, informieren wir dich rechtzeitig). Unsere Kontaktpersonen vor Ort wissen auch, wo du sicher Geld wechseln bzw. abheben kannst. Falls zur Einreise bereits Bargeld einer anderen Währung benötigt wird (z.B. Dollar, um ein Visum am Flughafen zu bezahlen), informieren wir dich auch darüber.

Wir planen auf unseren Einsätzen immer auch kleine Freizeitaktivitäten ein, um Land und Kultur kennenzulernen. Natürlich unterscheidet sich ein Missionseinsatz sehr von einer touristischen Rundreise, aber uns ist es auch wichtig, dass man das Leben der Menschen vor Ort kennenlernt.

Generell ist es so, dass wir auf unseren Einsätzen Teilnehmer aus den unterschiedlichsten Gemeinde-Hintergründen haben (Landeskirche bis hin zu charismatischen Gemeinden). Hier findet ihr unser Glaubensbekenntnis.

Für Einsätze innerhalb der EU reicht dein Personalausweis, außerhalb der EU benötigst du einen Reisepass.
Achte darauf, dass dein Reisepass noch min. 6 Monate über die Einsatzzeit hinaus gültig sein muss. Wenn du keine deutsche Staatsangehörigkeit hast, informiere dich über deine Einreisebestimmungen über die Website deines Heimatstaates.

Jordanien

missions

Mehr als eine Millionen Flüchtlinge hat Jordanien seit Beginn des Syrienkonfliktes schon aufgenommen - eine unvorstellbare Belastung für das kleine, wasserarme Land, das eigentlich selbst auf Hilfe angewiesen ist. In einer Stadt nahe der syrischen Grenze hat sich die Einwohnerzahl durch die Flüchtlinge fast verdreifacht. Unzählige Menschen haben alles verloren und Geschichten erlebt, die man selbst beim Zuhören kaum erträgt. Doch Gott begegnet gerade diesen Menschen durch Träume und Visionen und den liebevollen Dienst der Christen vor Ort. Wir werden die Gemeinde vor Ort in ihrer Arbeit unterstützen, indem wir vor allem Flüchtlinge in ihren Wohnungen besuchen, ihnen zuhören, für sie beten und ihnen so die Chance geben, das Geschehene zu verarbeiten und Gottes Liebe zu begegnen. Neben dem eher persönlichen Dienst, gibt es auch viele praktische Dinge, mit denen wir den Flüchtlingen helfen möchten: Von Computer- und Englischkursen über Kinderprogramme bis hin zu Frauenabenden und Gottesdiensten.

Möchtest du informiert werden, wenn wir wieder einen EInsatz machen? Abboniere unseren Newsletter am Ende der Seite. Ansonsten schau dich gerne bei den anderen Einsätzen um.

Facts.

Zeitraum 05.02.2024 - 16.02.2024
Anmeldeschluss: 22.01.2024
Ort: Mafraq
Alter: Ab 18 Jahren
Voraussetzungen: Liebe für Jesus, Bereitschaft zu dienen, Englischkenntnisse, kulturelle Anpassungsfähigkeit
Kosten: 499€ + Flug und Visum
missions

Reach Cancun

missions

Als Gruppe verbringen wir zehn Tage in einem Hotel direkt am Strand mitten in der belebten, multikulturellen und begeisternden Metropole Mexicos. Die Partymeile in Cancun lockt hunderttausende feiernde College Studenten in ihrer Springbreakpause an. Vor Ort wird getrunken, gefeiert und eskaliert, was das Zeug hält. Und genau diesen Menschen möchten wir die lebensveränderndste und weltbewegendste Botschaft bringen: Dass Gott alles für sie gegeben hat! Morgens feiern wir leidenschaftliche Worship- und Teaching-Sessions, Mittags geniessen wir die Freizeit am Strand und am Abend bringen wir die beste Botschaft kreativ zu den Menschen. Die Ausflüge zu den Maya Pyramiden und zum Baden in Dschungel Cenoten werden zu einem tollen Highlight des Reach Cancun Einsatzes. Die Plätze sind subventioniert und auf 12 Teilnehmer beschränkt. Wir fliegen ab Zürich, werden im Hotel “Faranda Dos Playas” in Cancun untergebracht sein und dank “all inclusive” ist für alles gesorgt. Dieser Einsatz ist inspiriert von den erfolgreichen Reach Mallorca Einsätzen und gilt als Pionier-Projekt. Da unser Zielpublikum amerikanische Studenten sind, werden Englisch Kenntnisse vorausgesetzt. Es wird auf jeden Fall ein vielseitig lebensveränderndes Camp!
Anmeldung über: https://thefour.com/ch/anmeldung-cancun/

Möchtest du informiert werden, wenn wir wieder einen EInsatz machen? Abboniere unseren Newsletter am Ende der Seite. Ansonsten schau dich gerne bei den anderen Einsätzen um.

Facts.

Zeitraum 09.03.2024 - 19.03.2024
Anmeldeschluss: 01.02.2024
Ort: Cancun, Mexico
Alter: Ab 18 Jahren
Voraussetzungen: Liebe zu Jesus, Bereitschaft zu dienen, Anmeldung über https://thefour.com/ch/anmeldung-cancun/
Kosten: 1500€ ab Zürich - all inclusive
missions

Mexiko

missions

Knapp 126 Millionen Menschen leben auf einem Gebiet, das fünfeinhalbmal so groß ist wie Deutschland. Mexiko ist ein Land, das davon geprägt ist zwischen verschiedenen Kontinenten und Kulturen zu liegen. Auch seine Größe macht es zu einem der vielfältigsten Länder der Welt: Berge, Ozeane, Urwälder, antike Ruinen und noch vieles mehr kann man dort finden. Doch trotz seiner Schönheit birgt das Land viele Schattenseiten: Es ist ein Durchgangsland für viele Flüchtlinge aus Südamerika, die sich ein besseres Leben in den USA erhoffen. Zudem ist Mexiko auch bekannt für Drogenkartelle sowie Menschenhandel. Vor Ort werden wir ein Flüchtlingsprojekt in Irapuato unterstützen. Dort kümmern wir uns um Menschen, die die beschwerliche Reise von Süden nach Norden als blinde Passagiere auf Güterzügen bewältigen wollen. Wir werden praktisch Jesu Nächstenliebe üben, indem wir zuhören, die Menschen mit dem Notwendigsten versorgen und für sie beten. Außerdem werden wir auch in einer Drogen-Entzugsanstalt Menschen dienen und Zeit mit ihnen verbringen. Ebenso werden wir als Team immer wieder selbst durch Teachings herausgefordert werden und zusammenwachsen. Sei dabei und mache ein Unterschied in Mexiko!

Möchtest du informiert werden, wenn wir wieder einen EInsatz machen? Abboniere unseren Newsletter am Ende der Seite. Ansonsten schau dich gerne bei den anderen Einsätzen um.

Facts.

Zeitraum 24.03.2024 - 06.04.2024
Anmeldeschluss: 09.03.2024
Ort: Irapuato
Alter: Ab 18 Jahren
Voraussetzungen: Englisch, Spanisch von Vorteil (aber nicht zwingend)
Kosten: 400€ (+ Flug)
missions

Youth Kairos Kurs

missions

Schlägt dein Herz dafür mehr über Mission zu lernen und Gen Z für Mission zu begeistern?🧡🔥 Dann musst du zum nächsten Youth Kairos kommen!
Youth Kairos (YK) ist ein interaktiver Missions-Mobilisationskurs, der für Jugendliche und junge Erwachsene entwickelt wurde. Also für dich!!
In den 5 Tagen schauen wir uns in der Bibel, der Missionsgeschichte und dem aktuellen Weltgeschehen an, wie Gottes Herzschlag und sein Plan für diese Welt ist. Dabei geht es vor allem darum, deinen Platz in seinem Plan zu entdecken! Durch verschiedene Interaktion, Gebet, Worship und Kleingruppen gehen wir diesen Prozess mit dir durch und glauben, dass Gott zu dir sprechen wird und du verändert nach Hause gehen wirst!🔥

Bei Gospeltribe Karlsruhe lernst du nicht nur zusammen mit Bibelschülern und Bibelschülerinnen, sondern wirst am Ende ausgebildet, sodass das, was Jesus in dir macht, multipliziert werden kann! D.h. Der letzte Tag ist Mitarbeiterschulung und das wird für dich Türen öffnet, anderen jungen Menschen Gottes Plan für die Welt und den Missionsauftrag in Jugendgruppen, Gemeinde- und Missionsarbeit persönlich und lebensnah weiterzugeben! Get ready und sei dabei!! 🔥🔥

Hier findest du noch mehr Infos 👇🏼
https://www.youthkairos.de

ACHTUNG: Anmeldung erfolgt über info@gospeltribe.de

Möchtest du informiert werden, wenn wir wieder einen EInsatz machen? Abboniere unseren Newsletter am Ende der Seite. Ansonsten schau dich gerne bei den anderen Einsätzen um.

Facts.

Zeitraum 15.04.2024 - 19.04.2024
Anmeldeschluss: 31.03.2024
Ort: Karlsruhe
Alter: Ab 16 Jahren
Voraussetzungen: Leidenschaft für Mission
Kosten: 79€ (inkl. Kurskosten, Verpflegung und Übernachtung bei Gospeltribe)
missions

Ukraine

missions

Die Ukraine – nach Russland der zweitgrößte Staat Europas. Seitdem Russland 2014 die Halbinsel Krim annektierte, befinden sich die beiden Länder im Krieg. Bereits im März 2022 spendete GOSPELTRIBE einer befreundeten Gemeinde in Khmelnytskyi ein Fahrzeug, vollgepackt mit dringend benötigten Hilfsgütern und übergab es einige Kilometer hinter der ukrainischen Grenze dem Pastor der Gemeinde. Khmelnytskyi liegt ca. 350 km südwestlich von Kiew. Dort finden aktuell keine Kampfhandlungen statt. Als Team werden wir nun diese Gemeinde vor Ort unterstützen. Wir helfen unseren Geschwistern ganz praktisch bei der Essensausgabe im Stadtpark und bei Besuchen im aus dem Osten evakuierten Hospiz – aber auch bei Straßenevangelisation, Jugendgruppen und bei ermutigenden Treffen mit Gläubigen aus der Stadt werden wir mit dabei sein. Für die Hin- und Rückreise werden wir gemeinsam in einem Van unterwegs sein. Wenn du es auf dem Herzen hast, Menschen in Not praktisch zu unterstützen, dann ist das Dein Einsatz.

Möchtest du informiert werden, wenn wir wieder einen EInsatz machen? Abboniere unseren Newsletter am Ende der Seite. Ansonsten schau dich gerne bei den anderen Einsätzen um.

Facts.

Zeitraum 22.04.2024 - 01.05.2024
Anmeldeschluss: 15.04.2024
Ort: Khmelnytskyi
Alter: Ab 18 Jahren
Voraussetzungen: Liebe zu Jesus, Bereitschaft zu dienen
Kosten: 560 € (incl. Fahrt, Unterkunft und Halbpension)
missions

Kolumbien

missions

Entdecke das lebendige Medellín, Kolumbiens zweitgrößte Stadt, die sich im Wandel befindet – modern und dennoch mit sozialen Herausforderungen. Wir laden dich ein, Teil unseres Teams zu werden und in Zusammenarbeit mit "Ciudad Refugio" einen positiven Einfluss zu nehmen. In diesem vielfältigen Umfeld setzen wir uns für geflüchtete Familien aus Venezuela, Kindern und Menschen in schwierigen Lebenslagen, wie z.B. Drogenabhängigen und Armen, ein. Mit kreativen Aktivitäten wie Andachten, Kinderprogrammen, Jugendgottesdiensten, Kunst-, Musik-, Sprachunterricht und Straßenevangelisation möchten wir den Menschen vor Ort Gottes Hoffnung bringen und ihren Glauben stärken. Hier findest du die Chance, dich in verschiedenen Bereichen auszuprobieren und gleichzeitig persönlich und geistlich zu wachsen. Wir wollen gemeinsam dazu beitragen, dass die Menschen vor Ort die Liebe Gottes und die verändernde Kraft des Evangeliums erfahren. Wir freuen uns sehr, wenn du Teil davon wirst!

Möchtest du informiert werden, wenn wir wieder einen EInsatz machen? Abboniere unseren Newsletter am Ende der Seite. Ansonsten schau dich gerne bei den anderen Einsätzen um.

Facts.

Zeitraum 25.04.2024 - 09.05.2024
Anmeldeschluss: 25.03.2024
Ort: Medellín
Alter: Ab 18 Jahren
Voraussetzungen: Liebe für Jesus, Englischkenntnisse, Spanischkenntnisse von Vorteil
Kosten: 495€ (+ Flug)
missions

Sylt

missions

Sylt, Königin der Nordsee. Viele kennen Sylt als Erholungs- und Urlaubsinsel oder „Insel der Schönen und Reichen“. Dennoch gibt es Schattenseiten, die man als Urlauber nicht gleich sieht - Einsamkeit, Hoffnungslosigkeit und geistliche Armut. Deshalb wollen wir auf der Insel auf verschiedene Art und Weise Licht sein. Von kreativer Evangelisation wie Straßenmusik, Tanzdramen, Gebetsangeboten und persönlichen Gesprächen in unterschiedlichen Kontexten bis hin zu Kinderprogramm in einer mit uns befreundeten Gemeinde ist alles mit dabei. Außerdem wollen wir in geistlichen Zeiten mit Fasten, Gebet und Lobpreis für die Insel einstehen und Christen auf der Insel ermutigen, sodass ein geistlicher Aufbruch entstehen kann. Du kannst dich also mit deinen Gaben voll einbringen und auch in Bereichen wachsen, die dir vielleicht noch fremd sind. Unsere Vision ist, dass wir wie eine „Schiffsmannschaft“ gemeinsam unterwegs sind und durch unseren Dienst Spuren von Jesus hinterlassen und anderen Menschen so zum „Leuchtturm“ werden. Wenn dich dieser besondere Einsatz anspricht und du dich in diese Region Deutschlands investieren möchtest, dann melde dich an!

Möchtest du informiert werden, wenn wir wieder einen EInsatz machen? Abboniere unseren Newsletter am Ende der Seite. Ansonsten schau dich gerne bei den anderen Einsätzen um.

Facts.

Zeitraum 04.05.2024 - 10.05.2024
Anmeldeschluss: 20.04.2024
Ort: Sylt
Alter: Ab 16 Jahren
Voraussetzungen: Liebe für Jesus, Bereitschaft zu dienen
Kosten: 299€ (Anfahrt ist selbst zu organisieren)
missions

Marokko

missions

Pulsierende Städte und kleine Bergdörfer, konservative Regionen und westlich geprägte Touristenorte – Marokko spiegelt viele Kontraste wider. Moscheen prägen das Stadtbild, die Märkte lassen uns eintauchen in die orientalische Kultur. Wir reisen in ein Land, das zwischen Traditionen und Moderne steht und sammeln vielfältige Eindrücke in Kultur und Religion. Genauso vielfältig werden unsere Aufgaben sein: Sei es, dass wir den Menschen auf unterschiedliche Art etwas Gutes tun, mit ihnen ins Gespräch kommen oder im Gebet für diese Nation einstehen. Außerdem werden wir auch in ein vom Erdbeben betroffenes Bergdorf fahren, um dort den Menschen zu begegnen und ganz praktisch mitzuhelfen. Gleichzeitig bekommen wir einen Einblick in die Lebensrealität der lokalen Gläubigen und Menschen, die in einem muslimischen Land arbeiten. Du fragst dich schon länger, ob Gott dich in diesem Teil der Welt gebrauchen möchte? Sei dabei und finde es raus, wir freuen uns auf dich!

Möchtest du informiert werden, wenn wir wieder einen EInsatz machen? Abboniere unseren Newsletter am Ende der Seite. Ansonsten schau dich gerne bei den anderen Einsätzen um.

Facts.

Zeitraum 19.05.2024 - 26.05.2024
Anmeldeschluss: 19.04.2024
Ort: Marrakesch
Alter: Ab 18 Jahren
Voraussetzungen: Liebe für Jesus, Bereitschaft zu dienen, Englisch- oder Französischkenntnisse, kulturelle Anpassungsfähigkeit.
Kosten: 350€ (+Flug)
missions

Reach Ibiza

missions

Wir sind von Gott und vom Leben begeistert. Mit Jesus und jungen Menschen aus ganz Europa gehen wir in die Partyzonen von Ibiza, um die beste Botschaft der Welt – DAS EVANGELIUM – zu verkünden.

Jesaja 51, 5 – Bald erfülle ich mein Versprechen, euch zu helfen. Die Rettung lässt nicht mehr lange auf sich warten! Mit starker Hand werde ich Gericht halten über die Völker. Die Bewohner der Inseln und der fernen Küsten setzen ihre Hoffnung auf mich. Sie warten darauf, dass ich auch vor ihnen meine Macht erweise.

Ibiza begrüßt jährlich ca. 3,4 Millionen Touristen und bietet die Möglichkeit rund um die Uhr zu feiern. Bei Umfragen zu den Party-Inseln der Welt belegt Ibiza meist Platz 1. Party-Touristen und besonders Liebhaber der elektronischen Musik werden von den „Superclubs“ der Insel angezogen. Beach Clubs, große Diskotheken und Hotel-Anlagen die Tagsüber Open-Air-Partys anbieten, als auch die angesagtesten DJs der Electro-Szene ziehen unzählige Party-Urlauber an. Und genau da wollen wir ihnen mit der Liebe Gottes begegnen!

2022 starteten wir einen Pionier-Einsatz nach Ibiza für 24 Stunden, 2023 durften wir bereits 96 Stunden auf Ibiza das Evangelium verkünden, für Menschen beten, ihnen zuhören, sie für Jesus begeistern, uns mit Gemeinden der Insel connecten und eine überragende Gemeinschaft untereinander erleben.

2024 SIND WIR FÜR MEHR BEREIT – BIST DU DABEI?

WICHTIG: Anmeldung erfolgt über: https://reachmallorca.com/reach-ibiza/

Facts.

Zeitraum 17.06.2024 - 26.06.2024
Anmeldeschluss: 17.05.2024
Ort: Ibiza
Alter: Ab 18 Jahren
Voraussetzungen: Liebe zu Jesus, Bereitschaft zu dienen, Freunde an Evangelisation
Anmeldung erfolgt über: https://reachmallorca.com/reach-ibiza/
Kosten: 350 € zzgl. Flug, Verpflegung nach eigenem Bedarf
missions

Montenegro

missions

Montenegro – traumhafte Strände, beeindruckende Bergmassive, tosende Flüsse sowie zahlreiche Canyons und Seen, unter anderem die zweittiefste Schlucht nach dem Grand Canyon. Das «Land der schwarzen Berge» gilt als Geheimtipp unter Reisenden und gehört gleichzeitig zu einem der am wenigsten erreichten Ländern weltweit, mit der geringsten Zahl an gläubigen Christen in ganz Europa. Doch auch die Menschen in Montenegro sollen die beste Botschaft der Welt hören! »Die Ernte ist groß, doch es sind nur wenig Arbeiter da. Bittet deshalb den Herrn der Ernte, dass er Arbeiter auf sein Erntefeld schickt.» (Lukas 10,2) Wir arbeiten mit einer Gemeinde in der Hauptstadt Podgorica zusammen. Unser Hauptanliegen ist es, die Christen vor Ort zu ermutigen und Menschen für Jesus zu begeistern. Dazu werden wir Gebetsspaziergänge und kreative Straßeneinsätze machen und wollen in erster Linie persönlich mit den Menschen ins Gespräch kommen und ihnen von Jesus erzählen. Außerdem werden wir bei einem kleinen Baueinsatz die Sanitäranlagen der Gemeinde erneuern. Bist du bereit dich auf ein Abenteuer mit Gott einzulassen und die wachsende Gemeinde in Montenegro zu unterstützen? Dann sei dabei!

Facts.

Zeitraum 20.06.2024 - 01.07.2024
Anmeldeschluss: 23.05.2023
Ort: Podgorica
Alter: Ab 18 Jahren
Voraussetzungen: Liebe für Jesus, Offenheit mit Menschen in Kontakt zu kommen, Englisch oder Serbokroatisch-Kenntnisse
Kosten: 455€ (+ Flug)

70 Mallorca

missions

Der Einsatz für echte Pioniere - Jesus hat 70 seiner Nachfolger ausgesandt, um auf den Dörfern Menschen zu dienen und das Evangelium zu predigen. Bist du bereit für ein Glaubensabenteuer auf Mallorca? Alleine oder am Besten mit Freunden? Nach einem Vorbereitungstag werden wir für 5 Tage, von unserer Reach Mallorca Base aus, 70 Einsatzteilnehmer in kleinen Gruppen mit leichtem Gepäck in alle Himmelsrichtungen der Insel aussenden. Wild, oder? Das Ziel: Auf den Spanischen Dörfern Menschen dienen und ihnen die beste Botschaft der Welt verkünden. Alles endet mit einer großen Celebration, bei der wir gemeinsam feiern, was Gott getan hat. Bist du dabei?

ACHTUNG: Anmeldung erfolgt über: https://reachmallorca.com/anmeldung-70-week-einsatz/

Facts.

Zeitraum 07.07.2024 - 14.07.2024
Anmeldeschluss: 07.06.2024
Ort: Mallorca
Alter: Ab 18 Jahren
Voraussetzungen: Liebe für Jesus, Bereitschaft zu dienen, Flexibilität und Offenheit
Kosten: 60€ (+ Flug)
missions

Reach Mallorca

missions

Was für die Briten Magaluf ist, ist für die Deutschen der Ballermann. Jedes Jahr ziehen diese Zonen hunderttausende Touristen aus ganz Europa an, um in unzähligen Diskotheken, Clubs und Bierschänken einige Tage den Alltag zu vergessen und nach Spaß zu suchen. Unmittelbar am Strand gibt es eine Promenade, an der sich jeden Abend die Massen auf ihr Abendprogramm einstimmen. Uns begeistert der Gedanke, hier mit Menschen über Jesus ins Gespräch zu kommen, Beach Gottesdienste zu feiern und davon zu erzählen, wie Gott unser Leben verändert hat.

ACHTUNG: Anmeldung erfolgt über: https://reachmallorca.com/einsatz/

Facts.

Zeitraum 31.07.2024 - 11.08.2024
Anmeldeschluss: 23.07.2024
Ort: Ballermann
Alter: Ab 16 Jahren
Voraussetzungen: Liebe zu Jesus, Bereitschaft zu dienen
Anmeldung über https://reachmallorca.com
Kosten: 599€ (+ Flug, Verpflegung)

Reach Lloret de Mar

missions

Schlägt dein Herz für Jesus, junge Menschen und Strandurlaub? Dann komm mit uns nach Lloret de Mar!
Lloret de Mar ist eine Partystadt eine Autostunde nördlich von Barçelona. Jedes Jahr reisen tausende Jugendliche aus ganz Europa nach Lloret um zu feiern und ihren Alltag zu vergessen. Besonders entlang der Partymeile, wo sich ein Club an den Nächsten reiht, geht die Post ab. Und genau da wollen wir den Menschen die beste Botschaft der Welt weitergeben. Die Botschaft von Jesus, die über das temporäre Vergnügen hinausgeht und Bestand hat.
In Gruppen wohnen wir in kleinen Apartments im Herzen von Lloret. Den Tag durch geniessen wir den Strand und die Umgebung von Lloret und verbringen Zeit in Kleingruppen. Am Abend treffen wir uns zum Worship und Gebet sowie teaching sessions. Danach geht es in die Partymeile um das Evangelium zu den Menschen zu bringen. Durch Worte und Taten der Liebe.
Dieser Pioniereinsatz ist inspiriert von den erfolgreichen Reach Mallorca Einsätzen. Nach der ersten Durchführung von Reach Lloret de Mar in kleiner Form im Sommer 2023 freuen wir uns, zusammen mit dir als Einzelperson oder als Klein-/Jugendgruppe, die Liebe Gottes auch im 2024 nach Lloret zu bringen. Du bist willkommen mit oder ohne Outreach-Erfahrung. Uns erwarten Touristen aus der Schweiz und Deutschland, aber auch aus Spanien, Italien, Frankreich und Holland. Neben Deutsch sind Fremdsprachenkenntnisse jeglicher Art hilfreich. Wir freuen uns, auf ein lebensveränderndes Camp mit dir!

WICHTIG: Anmeldung erfolgt über: https://thefour.com/ch/reachout/reach-lloret/

Facts.

Zeitraum 31.07.2024 - 10.08.2024
Anmeldeschluss: 30.06.2024
Ort: Lloret de Mar
Alter: Ab 18 Jahren
Voraussetzungen: Liebe für Jesus, Bereitschaft zu dienen
Kosten: 550 CHF

Kenia

missions

Die Küstenregion Kenias ist geprägt von der arabisch-muslimischen Kultur sowie von den traditionellen Riten der Zauberei und Hexerei. Viele Menschen sind gefangen in falschen Lehren und abhängig von Mächten, die Tod bringen statt Leben. Die Lebensverhältnisse sind sehr einfach, die meisten Menschen leben von der Hand in den Mund. Gemeinsam mit “Live in Jesus Ministries” werden wir in verschiedenen Dörfern Outreaches und Jesus-Film-Einsätze durchführen, werden für Menschen beten und ihnen die lebensverändernde Botschaft Jesus Christi erzählen. Wir werden eine mehrtägige Open-Air-Veranstaltung mitgestalten, in der das Evangelium gepredigt und erlebt werden wird. Außerdem werden wir bei einem Tagesausflug die Schönheit und Vielseitigkeit des Landes erkunden. Möchtest Du Gott erleben und mit eigenen Augen sehen, wie Menschen eine Entscheidung für Jesus treffen, frei werden von Schmerzen, Krankheiten und bösen Mächten? Möchtest du sehen, wie sie berührt werden von Gottes Gegenwart? Bist du bereit, dich herausfordern zu lassen und zu erleben, wie Gott mächtig durch dich wirkt! Dann bist du bei diesem Einsatz richtig! Gott will Dich gebrauchen, so wie Du bist! Und während du den Menschen dienst, wirst du erleben, wie Gott dich gebraucht, zu dir spricht und in dir wirkt!

Facts.

Zeitraum 31.07.2024 - 13.08.2024
Anmeldeschluss: 01.07.2024
Ort: Kwale County
Alter: Ab 18 Jahren
Voraussetzungen: Liebe zu Jesus, Bereitschaft zu dienen, Englischkenntnisse, Offenheit und Flexibilität
Kosten: 525€ (+ Flug)
missions

Jordanien

missions

Mehr als eine Millionen Flüchtlinge hat Jordanien seit Beginn des Syrienkonfliktes schon aufgenommen - eine unvorstellbare Belastung für das kleine, wasserarme Land, das eigentlich selbst auf Hilfe angewiesen ist. In einer Stadt nahe der syrischen Grenze hat sich die Einwohnerzahl durch die Flüchtlinge fast verdreifacht. Unzählige Menschen haben alles verloren und Geschichten erlebt, die man selbst beim Zuhören kaum erträgt. Doch Gott begegnet gerade diesen Menschen durch Träume und Visionen und den liebevollen Dienst der Christen vor Ort. Wir werden die Gemeinde vor Ort in ihrer Arbeit unterstützen, indem wir vor allem Flüchtlinge in ihren Wohnungen besuchen, ihnen zuhören, für sie beten und ihnen so die Chance geben, das Geschehene zu verarbeiten und Gottes Liebe zu begegnen. Außerdem können wir in der von der Gemeinde organisierten Schule für die syrischen Flüchtlingskinder tätig sein. Neben dem eher persönlichen Dienst, gibt es auch viele praktische Dinge, mit denen wir den Flüchtlingen helfen möchten: Von Computer- und Englischkursen über Kinderprogramme bis hin zu Frauenabenden und Gottesdiensten.

WICHTIG: Trotz der unmittelbaren Nähe zum Krisengebiet, gilt Jordanien als ein sicheres Land. Die Gemeinde und die Missionare vor Ort haben keine sicherheitsrelevanten Bedenken zu diesem Einsatz.

Facts.

Zeitraum 05.09.2024 - 17.09.2024
Anmeldeschluss: 29.08.2024
Ort: Mafraq
Alter: Ab 18 Jahren
Voraussetzungen: Liebe für Jesus, Bereitschaft zu dienen, Englischkenntnisse, kulturelle Anpassungsfähigkeit
Kosten: 499€ + Flug und Visum
missions